Impressum Datenschutz


Folgen Sie uns auf FACEBOOK Unser Clubsekretariat auf XING
Entscheidernetzwerk Marketingwissen bundesweite Vernetzung
Language
Login

Der Marketing-Club Harz e.V. stellt sich vor

Wer sind wir?

Der Marketing-Club Harz e.V. ist DER Wirtschaftsfach-Club in der Region Harz. Er vereinigt zur Zeit rund 80 Führungskräfte und Selbstständige aus vielen Berufsfeldern und Märkten.

Die mehr als 60 Marketing-Clubs Deutschlands sind in der Dachorganisation „Deutscher Marketing Verband e.V.“ (DMV) zusammengeschlossen. Damit steht uns der Kontakt zu ca. 13.000 Mitgliedern in Deutschland und über den DMV als assoziiertes Mitglied in der European Marketing Confederation (EMC) zu über 30.000 Mitgliedern in Europa offen. Ein unschlagbares aktives Netzwerk für Unternehmer.

Wer sind unsere Mitglieder?

Marketing umfasst aus klassischer Sicht (Mellerowicz) das gesamte Unternehmen: u.a. Unternehmenskultur, Werbung, Vertrieb und Service.

Deshalb zählen wir Führungskräfte der ersten und zweiten Ebene aus den vorgenannten Bereichen, Selbstständige, Freiberufler, Studenten, junge Führungskräfte und Wissenschaftler zu unseren Mitgliedern. Gerade Selbstständige, Dienstleister und Existenzgründer, besonders auch aus dem universitären und EFZN-Umfeld, sind auf ein eigenes, gutes Marketing und auf funktionierende Netzwerke angewiesen.

Als einer der wenigen betriebswirtschaftlichen Fach-Clubs ist der Marketing-Club Harz e.V. eine ideale Ergänzung für die Mitglieder von Service- oder auch Regional-Clubs. Wir liefern Ideen für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen und schaffen neue Kontakte.

Wir sind der Marketing-Club Harz und vereinen Marketinginteressierte aus dem gesamten Harz.

Vereinsvorstand

Vorstand Finanzen: Kerstin Walk
Präsidentin: Silke Duda-Koch
Vizepräsidentin: Miriam Fuchs
Geschäftsführender Vorstand: Andreas Eggers

Beirat

Jens Sothmann
Anette Burgdorf
Marcel Brunotte

Dokumente und Informationen

Mitglieder

Als branchenübergreifender Fachverband steht der Marketing-Club Harz Marketinginteressierten aus Unternehmen im gesamten Harz offen. Die Mitglieder bestehen aus führenden, leitenden oder lehrenden Pesonen im Bereich Marketing sowie aus markt- und kundenorientierten Unternehmen und Institutionen, die sich der Weiterentwicklung des Marketings in besonderem Maße verpflichtet fühlen.

Unsere Mitglieder stellen sich vor

Historie

Der Marketing-Club Harz e.V. wurde bereits am 25. November 1977 gegründert und gehört somit zu einem der ältesten Marketing-Clubs Deutschlands. Den Gründungsmitgliedern war bereits damals die Bedeutung des Netzwerkens und die Vernetzung im Deutschen Marketingverband e.V. bewusst.

Rund 40 Unternehmer und Führungskräfte um den ersten Präsidenten Th. K. P. Schenning starteten damals die Vereinsarbeit. Bei monatlichen Treffen wurde Marketing in Theorie und Praxis gelehrt, um eine besser markt- oder verbraucherbezogene Unternehmenspolitik aufzubauen. Über die Jahrzehnte hinweg hat sich daraus ein bedeutendes Netzwerk in der Region entwickelt mit derzeit rund 80 Mitgliedern.

Im Rahmen der regelmäßigen Veranstaltungen findet stets auch ein aktiver Erfahrungsaustausch zwischen Mitgliedern und Gästen statt.

Mitglied werden!