46. Deutscher Marketing Tag

Ort: Congress Center Düsseldorf

Am 4. und 5. Dezember 2019 fand die wichtigste Branchen-Konferenz Europas zum Thema Marketing in Düsseldorf statt. Das Motto: #MARKETING CENTRICITY fokussiert auf die intelligente und effiziente Kundenansprache durch das Marketing.

Basierend auf die "Marketing Agenda 2019" bot der Deutsche Marketing Tag auch in diesem Jahr ein vielseitiges Programm mit hochkarätigen Referenten. Es gab aktiven Wissenstransfer zwischen Marketing-Professionals auf höchstem Niveau und einer tollen Netzwerkveranstaltung.

Die Digitale Transformation stellt Unternehmen vor Herausforderungen, die Kernstrategien, Unternehmenskultur, Organisation, Wertschöpfungsketten und Prozesse grundlegend verändern. Um die Schwerpunkte und die Trends
im Marketing für 2019 zu analysieren, wurde Ende 2018 die „Marketing Agenda 2019“ vom Deutschen Marketing Verband und der European Marketing Confederation durchgeführt. Insgesamt wurden 1.000 Marketing- und Vertriebsleiter zu
ihren wichtigsten Themen und Herausforderungen befragt.

Die wichtigsten Marketingthemen in Europa sind:
Marken-Strategie, Digitales Marketing und Content Marketing und dessen Optimierung

Die größten Herausforderungen umfassen laut Studie Handlungsfelder wie die Verbindung von Fachbereich - und IT-Know-how bei der Digitalisierung, die Customer Experience entlang aller Touch Points und die Rekrutierung von Mitarbeitern sowie New Work (moderne Arbeitsstrukturen).

SAVE THE DATE: 47. Deutscher Marketing Tag am 30.11./01.12.2020 in Berlin

Zurück zur Eventübersicht

Kurz die Cookies, dann geht's weiter

Auf unseren Seiten werden sog. Cookies eingesetzt. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die für die Dauer Ihrer Browser – Sitzung im Zwischenspeicher Ihres Internetbrowsers (sog. Session-Cookies) oder für eine gewisse Dauer (sog. permanent – Cookies) auf Ihrer Festplatte gespeichert werden.

Erweiterungen für ein informativeres Besuchererlebnis.