Marketing vor Ort: Autohaus Wentorf & Schenkhut

Ort: Autohaus Wentorf & Schenkhut | Bornhardtstr. 6, Goslar

Der Verkaufsraum an der Bornhardtstraße war am 12. September trotz Feierabend gut gefüllt. Auf Einladung des Marketing Clubs und der Wentorf & Schenkhut GmbH verbrachten über 30 Teilnehmer einen informativen Abend im Autohaus. Die neuesten Modelle von Audi und Co. waren in diesem Falle nur Kulisse. Julia Brücke, Maik Schenkhut und Jürgen Falkenhain berichteten informativ und unterhaltsam über den Werdegang des Unternehmens. Bereits in den 1930er Jahren mit einer Tankstelle gestartet entwickelte sich eine Unternehmensgruppe mit heute rund 260 Mitarbeitern.

Der Wandel der Zeit stellt nicht nur die Technik sondern auch das Automobilmarketing vor neue Herausforderungen. Preisvergleiche im Internet, Online-Verkaufsportale, Social Media und auch aktuelle Diskussionen in den Medien haben einen großen Einfluss auf die Arbeit des Unternehmens.

Deutlich wurde an diesem Abend, mit welcher Stärke Wentorf & Schenkhut punktet: Menschlichkeit. Trotz der Größe fühlt sich das Unternehmen als Familienbetrieb, das jeden einzelnen Kunden wertschätzt und einen persönlichen Kundenservice bietet.

Referenten : Maik Schenkhut und Jürgen Falkenhain (Geschäftsführung), Julia Brücke (Leitung Marketing)

Zurück zur Eventübersicht

Kurz die Cookies, dann geht's weiter

Auf unseren Seiten werden sog. Cookies eingesetzt. Bei Cookies handelt es sich um kleine Textdateien, die für die Dauer Ihrer Browser – Sitzung im Zwischenspeicher Ihres Internetbrowsers (sog. Session-Cookies) oder für eine gewisse Dauer (sog. permanent – Cookies) auf Ihrer Festplatte gespeichert werden.

Erweiterungen für ein informativeres Besuchererlebnis.