- Entscheidernetzwerk
- Marketingwissen
- bundesweite Vernetzung
- sekretariat@marketingclub-harz.de
MITTEN INS HA[E]RZ: Zukunftsperspektive Nachhaltigkeit
Ort: Ausstellungshalle Bernhard Olbrich Elektro Installationen (Dörntener Str. 6, 38644 Goslar)
In einem unterhaltsamen und informativen Marketing-Talk sprachen Frank Uhlenhaut (EinHarz GmbH, E-Car-Sharing), Dr. Klaus George (Regionalverband Harz), Michaela Nitzsche (Wernigerode Tourismus GmbH), Dr. Roland Pietsch (Nationalpark Harz), Dirk Oppermann (Mercedes Autohaus Rosier und Conny Schönfelder (Unverpackt Laden) über Nachhaltigkeit, E-Mobilität und Zukunftsperspektiven. Silke Duda-Koch und Miriam Fuchs moderierten den Talk. In den Gesprächen wurde klar, dass die nachhaltige Gestaltung unserer Zukunft eine große Herausforderung für uns und weitere Generationen sein wird. Dass es zu vielen Themen, beispielsweise zu den verschiedenen Antriebstechnologien - vom Verbrennermotor über Elektromobilität bis hin zum grünen Wasserstoff - nicht die einzige goldene Lösung gibt, wurde schnell deutlich. Stattdessen gilt es, bewusst und weitsichtig zu agieren und zu handeln, um wirklich dauerhaft Verbesserungen zu erwirken.
Auch nach dem Marketing-Talk wurde an den Ständen der Partner, zu denen neben den Talk-Partnern auch die Energie Ressourcen Agentur Goslar, Auto-Lackiererei Peters, Dr. Hildebrandt & Buchholz, Bernhard Olbrich Elektroinstallationen, das H+ Hotel Goslar sowie die GTC-Hotels, angeregt diskutiert. Bei einem Snack des H+ Hotels Goslar und einem kühlen Getränk, gesponsert vom Mercedes Benz Autohaus Rosier in Goslar, wurde dieser Sommerabend bestens für das aktive Netzwerken genutzt.
Mit über 80 Mitgliedern sorgt der Marketing Club Harz seit 45 Jahren für die Vernetzung von Unternehmen und marketingaffinen Menschen in der Region. „Mitten ins HA[E]RZ“ ist als interaktives Veranstaltungsformat seit vielen Jahren der Höhepunkt des umfangreichen Jahresprogramms.